Oliver Simon wurde 1975 geboren und an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" ausgebildet. Er absolvierte die Schauspielwerkstatt bei Peter Zadeck, bevor er für die Actors Class SAT 1 ausgewählt wurde. Anschließend übernahm er ein Engagement am Kölner Schauspiel. Trotz gelegentlicher Filmarbeiten hielt Simon dem Theater die Treue und stand zuletzt für "Das Dschungelbuch" in Bielefeld auf der Bühne. Im August 2005 startete Simon mit der Theatercompagnie Fliegende Fische eine siebenmonatige Theaterreise durch Indien, und feiert derzeit große Erfolge mit seiner aktuellen Produktion "Götter. Guru. Germany", die durch ganz Deutschland tourt.
Film (Auswahl)
1987: Jan Oppen, R: Karola Hattop
           King Frosch, R: R. Salem, C. Goldbeck
           Für alle Fälle Stefanie, R: G. Krää
2003: Der Aufstand, R: Hans-Christoph Blumenberg
  zurück